Freitag, 6. Mai 2016; 17:07
Kids Volley

Erfolgreiche Volley Kids

Von: Reto Riedi

Auch diese Saison können die Spielerinnen und Spieler der Volleyballschule, der Juniorenabteilung auf Podestplätze zurückblicken. Allen Volley kids, Juniorinnen und Junioren gratulieren wir zu den tollen sportlichen Leistungen. Im Besonderen gilt ein grosser Dank Simon Schneider und seiner Trainerstaff. Herzlichen Dank an alle Eltern, die als Coach, als Fahrer, Betreuer, als Fan und Zuschauer an die vielen Turniere mitreisten und Simon und die Kids tatkräftig unterstützten.


Zu den einzelnen Teams

Die U 13 Mädels belegten an den Züri – Meisterschaften den 2. Rang. Wurden GSGL Meister und erreichten an der SM in Sarnen den 17. Rang.

Team: Elda Ahmeti, Chiara Thoma, Liliane Bartholet, Salome Gilardoni, Mailin Gilardoni, Soley Schoop, Bianca Vogel, Anouk Valkering

Die U 13 Jungs wurden ebenfalls GSGL Meister und erreichten an der Schweizermeisterschaft in Sarnen den 2. Rang. Wir gratulieren herzlich zu Silber, super gemacht. Team: Julen Karrer, Christian Bartholet, Nedim Paratusic, Dejan Bogdanovski, Lars Cools, Tom Schwitter, Gian Thoma, Arianit Hajdari

Gespielt wird in dieser Kategorie U 13 auf einem kleineren Feld (Badminton) 4 gegen 4 und das Netz ist auf 2.10m Höhe. Die meisten dieser jungen Volleyballerinnen und Volleyballer trainieren mindestens 3 mal pro Woche. Es gibt aber unter ihnen auch schon richtige Profis mit bis zu 6 wöchentlichen Trainings.

Ebenfalls haben sich die U15 Jungs für die SM qualifiziert. Die Denis Milanez Boys erreichten den tollen 8. Rang. Auch ihnen gratulieren wir, tolle Sache.

Team: Julen Karrer, Christian Bartholet, Nedim Paratusic, Dejan Bogdanovski, Lars Cools, Tom Schwitter, Michael Stöckli, Christian Rüttgers, Endrit Sadiku, Alexander Stevanovic.