Montag, 22. Oktober 2018; 07:14
4. Liga Damen

Damen 3 erfolgreich gestartet

Von: Stefan Bolli


Das junge und neue 3. Damenteam von biogas volley näfels ist erfolgreich in die Saison gestartet. Die Glarnerinnen verloren zwar ihren Heimauftakt vor Wochenfrist mit 3:0 gegen VBC Linth, doch konnten sie sich an diesem Samstag mit 3:1 gegen den VBC Pfäffikon durchsetzen. Dies ist umso erstaunlicher, als dass alle 13 Spielerinnen zwischen 12 und 14 Jahre sind und erstmals in ihrer Karriere gegen Erwachsene spielen. Ausserdem spielen alle alles und jede muss deshalb jede Rolle im Spiel beherrschen.

Gegen Linth noch sehr viel Stückwerk

Vor einer Woche zeigten die Mädchen gutes Volleyball und überraschten in jedem Satz. Doch war das System noch zu neu und zu viele Male stand jemand falsch oder war man zu harmlos. Doch diese Woche lief dies bereits viel besser und alle zeigten eine deutliche Steigerung.

xeiro ag