Montag, 16. Januar 2017; 13:05
3. Liga Frauen

Damen 2 weiterhin souverän

Von: Stefan Bolli

Biogas Volley Näfels trat am Samstag das Rückrunden-Spiel gegen Galina Schaan an. In der Vorrunde verlor die zweite Damenmannschaft mir 3:2 und wollte unbedingt Revanche nehmen. Mit Vollbesetzung und zu günstiger Tageszeit gelang dies sehr gut.

Die Glarnerinnen setzten den Gegner gleich unter Druck und führten im ganzen Spiel fast immer. Der erste Satz brachte dann doch noch Nervositäten zum Vorschein, doch konnte dieser zu 17 gewonnen werden.

Auch die Sätze 2 und 3 gewann Näfels deutlich zu 15. Somit gelang die Revanche mit 3:0. Dabei ist bemerkenswert, dass eine neue Libera (Sofia Wild), eine neue Passeuse (Laila Gilardoni), eine neue Mittelangreiferin (Katrin Kalthoff) und zwei neue Aussenangreiferinnen (Dijana Lazic, Pascale Dürst) im Rahmen der Ausbildung neu auf diesen Positionen spielten.

Volley Näfels ist nun seit dem Hinspiel gegen Galina am 28.10.16 ohne Niederlage und steht in der Tabelle auf dem zweiten Rang hinter Thusis, die man vor Wochenfrist auch besiegen konnte.

Zum Video