Mon­tag, 4. De­zem­ber 2017; 23:38
All­ge­mein

Bio­gas vol­ley nä­fels qua­li­fi­zier­te sich er­folg­reich für die Schwei­zer­meis­ter­schaf­ten

Von: Ste­fan Bol­li

 

Die Glar­ner Ju­nio­rin­nen und Ju­nio­ren qua­li­fi­zier­ten sich am Sonn­tag in Jo­na beim re­gio­na­len Tur­nier für die Schwei­zer­meis­ter­schaf­ten. Al­le teil­neh­men­den Teams von bio­gas vol­ley nä­fels kön­nen des­halb den re­gio­na­len Ver­band GSGL in den Ka­te­go­ri­en U15 (Mäd­chen und Kn­a­ben) und U17 Kn­a­ben na­tio­nal ver­t­re­ten. Die Ent­schei­dung bei den Her­ren U23 wird noch fol­gen.


Die Kn­a­ben U15 und U17 ver­lo­ren zwar bei­de ih­re Fi­nal­spie­le ge­gen den TSV Jo­na Vol­ley­ball mit 0:2, doch weil die Re­sul­ta­te der ver­gan­ge­nen Jah­re aus dem GSGL so gut wa­ren, kön­nen gleich zwei Ver­t­re­ter vom GSGL an die Schwei­zer­meis­ter­schaf­ten rei­sen.


Die U15-Mäd­chen setz­ten sich zu­erst im Halb­fi­nal ge­gen VBC Ga­li­na klar durch. Im Fi­nal spiel­ten dann die Ner­ven stark mit. Nach ei­nem ver­lo­re­nen ers­ten Satz konn­te das Fi­nal­spiel ge­gen den TSV Jo­na Vol­ley­ball noch ge­dreht wer­den und so­mit ge­wan­nen die Mäd­chen von bio­gas vol­ley nä­fels das aus­ge­g­li­che­ne Spiel mit 2:1.


Auf­grund der NLA-Ein­sät­ze wur­de das Spiel der U23-Her­ren auf den 8. De­zem­ber in Jo­na ver­legt. Eben­falls spä­ter er­folgt die Qua­li­fi­ka­ti­on der Mi­ni­vol­ley­bal­ler Kn­a­ben und Her­ren U13 (17. Fe­bruar).

xeiro ag